Logo
Aktuell Verkehr

Lkw-Anhänger steht quer auf L387 bei Unterhausen: drei Stunden Sperrung

Mittlerweile ist die Straße zwischen Unterhausen und Holzelfingen wieder frei. Zuvor stand der Anhänger eines Sattelzugs quer auf der Fahrbahn.

LICHTENSTEIN. Die Landesstraße 387 zwischen Unterhausen und Holzelfingen musste heute Morgen zwischen 5.45 Uhr und 8.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet. Grund war ein quer auf der Fahrbahn stehender Lkw-Anhänger. In einer scharfen Kurve ist ein Sattelzug mit einer Stütze des Anhängers im Bankett hängen geblieben. Dadurch wurde der sogenannte Königszapfen, mit dem der Sattelauflieger an der Zugmaschine befestigt ist, abgerissen und der Anhänger löste sich, erklärt Christian Wörner vom Reutlinger Polizeipräsidium. 

Da auch alle Schläuche abgetrennt wurden, entwich die Luft aus den Bremsen des Anhängers und sie blockierten. In diesem Zustand konnte der Anhänger nicht bewegt wurden, weshalb ein Spezialfahrzeug angefordert wurde, das die Bremsen wieder unter Druck setzte, damit sie sich wieder öffnen und der Anhänger abtransportiert werden konnte. Mittlerweile ist die Straße wieder frei. Verletzt wurde niemand. (GEA)