Logo
Aktuell Freizeit

Lichtensteiner Jugendtreff ist wieder geöffnet

Markus Wendig und Ralf Maier erwarten jeden Mittwoch von 16 bis 20 Uhr Jugendliche in den Räumen im Untergeschoss der Brögerschule in Unterhausen.

Ralf Maier (links)und Markus Wendig hoffen, dass sie beim Billardspielen nächsten Mittwoch gegen Jugendliche antreten können.
Ralf Maier (links)und Markus Wendig hoffen, dass sie beim Billardspielen nächsten Mittwoch gegen Jugendliche antreten können. Foto: Petra Schöbel
Ralf Maier (links)und Markus Wendig hoffen, dass sie beim Billardspielen nächsten Mittwoch gegen Jugendliche antreten können.
Foto: Petra Schöbel

LICHTENSTEIN. Ein Jahr lang war der Jugendtreff geschlossen, weil der Gemeinde das Personal dafür fehlte. Jetzt steht mit Markus Wendig und Ralf Maier ein neues Team bereit, das jeden Mittwochnachmittag für 12- bis 18-Jährige da ist und ihnen Angebote für die Freizeit macht. Vor allem aber können die den jungen Menschen dort wieder chillen, Musik hören, kickern oder Billard spielen.

Die Räume sind frisch geputzt, aufgeräumt und können, wie Markus Wendig betont, von den Jugendlichen auch nach eigenen Ideen neu gestaltet werden. Der 48-Jährige kann sich auch vorstellen, dort Kinonachmittage oder Theaterprojekte auf die Beine zu stellen. Und vielleicht könnte dort auch mal ein Konzert stattfinden.