Logo
Aktuell Kreistag

Kommunalwahlen: Lichtensteins Bürgermeister Nußbaum tritt nicht an

Bürgermeister Peter Nußbaum kandiert nicht mehr für den Kreistag.  FOTO: SAUTTER
Bürgermeister Peter Nußbaum kandidiert nicht mehr für den Kreistag. Foto: Uwe Sautter
Bürgermeister Peter Nußbaum kandidiert nicht mehr für den Kreistag.
Foto: Uwe Sautter

LICHTENSTEIN. Seit 2014 sitzt Peter Nußbaum für die FWV im Kreistag. Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschieden, nicht mehr zu kandidieren, erklärte er. Die Taktung im Amt des Bürgermeisters sei unverändert hoch, schreibt er in einer persönlichen Erklärung, die Aufgaben würden mehr und die Beanspruchung nehme folglich nicht ab. Dasselbe gelte für die Arbeit im Kreisrat.

Daher habe er entschieden, »diese ehrenamtliche Tätigkeit komplett zurückzustellen«. Nußbaum sei sich bewusst, dass von den Belastungen auch andere Bürgermeister betroffen seien, »wahr ist aber auch, dass ich als Mensch leider aktuell in der Situation bin, meine Gesundheit genau im Blick behalten zu müssen«. Außerdem sei er es auch seinen Mitarbeitern schuldig, in der Verwaltung den hohen Takt mitgehen zu können. Deshalb der Rückzug.

Nußbaums Amtsperiode als Lichtensteiner Bürgermeister endet im Januar 2027. Dieses Datum spiele in seinen Überlegungen aber momentan keine Rolle, erklärte er auf Nachfrage. (GEA)