Logo
Aktuell Unfall

Kollision in Lichtenstein: Drei Autos beteiligt, fünf Verletzte

Drei Fahrzeuge waren an einer Kollision in Lichtenstein beteiligt. Fünf Personen leicht verletzt

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall eine Zeit lang gesperrt werden. FOTO: FEUERWEHR
Die Bundesstraße musste nach dem Unfall eine Zeit lang gesperrt werden. FOTO: FEUERWEHR
Die Bundesstraße musste nach dem Unfall eine Zeit lang gesperrt werden. FOTO: FEUERWEHR

LICHTENSTEIN. Fünf Leichtverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge mit insgesamt etwa 10 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Friedrich-List-Straße ereignet hat.

Der 84-jährige Fahrer eines Ford war gegen 15 Uhr auf der Durchgangsstraße in Richtung Pfullingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Schillerstraße geriet er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Eine entgegenkommende 49-jährige Passat-Fahrerin erkannte die Situation und versuchte durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte eine Kollision der Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen einen dahinter stehenden BMW eines 59-Jährigen geschoben. Die Fahrer des Ford und des VW sowie drei Mitfahrerinnen des VW im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Ford und der VW mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Neben dem Rettungsdienst mit drei Notärzten, drei Rettungswagen und der Polizei war die Feuerwehr Lichtenstein mit 17 Personen im Einsatz. Die Feuerwehr wurde hinzugerufen, da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, was sich aber nicht bestätigte.

Die Feuerwehr leitete zunächst Verkehrsabsicherungsmaßnahmen ein und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend nahm, sie ausgelaufene Betriebsstoffe auf und befreite die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einem Abfuhrunternehmen abgeschleppt. Die Bundesstraße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. (pol/ffw)