Logo
Aktuell Bauarbeiten

In der Bollstraße müssen drei Ahornbäume gefällt werden

Foto: Petra Schöbel
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Seit Mitte April werden in einem Teil der Bollstraße die Kanal-, Gas- und Wasserleitungen neu verlegt. Im Zuge der Aushubarbeiten für den Kanalbau sind drei der rund 50 Ahornbäume entlang der Straße an den Wurzeln beschädigt worden und müssen gefällt werden. Das teilte Stadtbaumeister Karl-Jürgen Oehrle in der Gemeinderatssitzung mit. Ein Fachmann habe die Bäume in Augenschein genommen und festgestellt, dass diese drei Bäume nicht mehr standsicher seien. Da sie in der Baumreihe nicht nebeneinanderstehen, werde ihr Fehlen kaum auffallen. Sie sollen aber auf jeden Fall ersetzt werden. Der Bollstraße fehlt jetzt noch ein neuer Belag. Die Bauarbeiten sollen Ende des Monats abgeschlosen sein. (ps)