Logo
Aktuell Jahresfeier

Grün auch bei den Gästen angesagt

Der TSV Holzelfingen verwandelte die Greifensteinhalle bei seiner »Irischen Nacht« in eine andere Welt. Zahlreiche Sportler ausgezeichnet

Chor und Rhythmus-Kinder des TSV Holzelfingen sorgten in der Greifensteinhalle für Stimmung bei der Irischen Nacht.  FOTO: BÖHM
Chor und Rhythmus-Kinder des TSV Holzelfingen sorgten in der Greifensteinhalle für Stimmung bei der Irischen Nacht. FOTO: BÖHM
Chor und Rhythmus-Kinder des TSV Holzelfingen sorgten in der Greifensteinhalle für Stimmung bei der Irischen Nacht. FOTO: BÖHM

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Wer hereinkam, betrat eine andere Welt. Die restlos gefüllte Greifensteinhalle stand ganz im Zeichen der grünen Insel, als der TSV Holzelfingen am Samstagabend seine Jahresfeier veranstaltete. Der Saal war als irischer Pub mit Flaggen und vielen Kleeblättern hergerichtet, im Hintergrund lief Irish Folk. Videos zeigten Impressionen aus dem Land mit Schafen, Steinmauern und grünen Hügeln.

Viele waren der Anregung gefolgt, in Grün zu erscheinen. Sogar einen grünen Bühnenvorhang hatte man besorgt. Natürlich war auch Guinness vom Fass im Ausschank. Dazu gab es neben den Schnitzel- und Käsweckle auch einen landestypischen Vesperteller. Gerne wurde auch bei der Tombola mit zahlreichen Preisen für Sportliche zugegriffen.

Vorstand Toni Schwarz begrüßte die Gäste, bevor der Chor »Cantas« traditionelle Volkslieder wie das romantische »You gonna miss me« erklingen ließ. Für den passenden Rhythmus sorgten die Kinder mit Klatschen und geschicktem, synchronen Becherstapeln. Natürlich bekamen sie dafür viel Beifall. Rhythmisches Klopfen erlebte man auch mit den Jugendfußballern als »wilde Highland Hirten«. Die Fußballer gaben auch einen »Irischen Tanz« zum Besten.

Mitreißende Vorstellung

Für Lacher sorgte das Comedy-Duo Luca Mayer und Luca Tröster mit seiner »Suche nach dem Pub«. Die Leichtathletikkinder unter der Leitung von Bianca und Jasmin Heß sowie Nina Reiff schlüpften in die Rolle von Flugbegleitern und nahmen das Publikum mit ihrer Choreografie mit auf die Grüne Insel. Natürlich durften da auch Kobolde nicht fehlen. Trainiert von Leonie Schenk, Indra Zagorski, Lena Vöhringer und Amber Schäfer machten sich die kleinen Sportler des Kinderturnens auf die »Suche nach dem Glück«. Wenn man es gefunden hatte, hieß es nicken, klatschen und stampfen. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und machten bei der mitreißenden Performance gerne mit. Die Gruppe um Leonie Schenk zeigte, wie gut es sich mit einem Sonnenschirm tanzen lässt. Selbst Regen brachte dann doch auf jeden Fall einen bunten Regenbogen hervor.

Auch die Ehrungen verdienter Sportler kamen im bunten Programm nicht zu kurz. »Benjamin Goller und Leah Hanle sind unsere Aushängeschilder«, sagte Pressesprecher Olaf Brändle. Fußballer Benni Goller steht bei Werder Bremen unter Vertrag und ist Nachwuchsnationalspieler. Er meldete sich per Video zu Wort. In direktem Interview erlebte das Publikum Läuferin Leah Hanle, die unter anderem 2018 deutsche U 23-Meisterin über 5 000 Meter wurde. Geehrt wurden auch die Leichtathleten und Tennisspieler. Insgesamt wurden 68 Sportabzeichen (Bronze 10, Silber 32, Gold 26) sowie 69 Mehrkampfnadeln (Bronze 10, Silber 32, Gold 27) verliehen. Im Anschluss wurde mit Jo Solo an der Gitarre, Tanz und Barbetrieb noch lange gefeiert. (gb)

 

DIE GEEHRTEN

Geehrt wurden die Läufer und Läuferinnen über 800 Meter (Kreismeister) Samira Lotz (W10), Jule Hummel (W11), Nina Reiff (WU 18), Jannik Müller (MU18) sowie die Kreismeister über 1 500 Meter Moritz Tröster (MU 18) und Lukas Reiff (MU 20). Fünf Siege in fünf Spielen errang die Jungen-Tennis-Mannschaft, in der ein Mädchen mitspielt: Sinah Mayer, Noah Brändle, Jannik Holder, Micha Kalkau, Fabian Müller und Jakob Brändle. Auch die Hobbydamen der »Samstagsrunde« gewannen alle ihre Spiele: Sandra Schenk, Susanne Schenk, Reni Hauschild, Renata Tröster, Dagmar Bechtloff, Tina Dunkelberger und Carmen Schwarz. (gb)