Logo
Aktuell Einsatz

Gasleck im Pfullinger Rathaus

Die Reparaturarbeiten im Rathaus II in Pfullingen dauern noch an.   FOTO: HAILFINGER
Die Reparaturarbeiten im Rathaus II in Pfullingen dauern noch an. FOTO: HAILFINGER
Die Reparaturarbeiten im Rathaus II in Pfullingen dauern noch an. FOTO: HAILFINGER

PFULLINGEN. Evakuiert werden musste gestern am späten Nachmittag das Pfullinger Rathaus II. Die Mitarbeiter hatten Gasgeruch wahrgenommen. Umgehend wurde die Netzleitstelle der Fair-Netz GmbH informiert.

Nachdem tatsächlich eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt wurde, räumte die Feuerwehr das Gebäude. Die für den Abend angesetzte Jugendgemeinderatssitzung musste abgesagt werden.

Bis 2 Uhr in der Nacht waren die Fair-Netz und die Feuerwehr damit beschäftigt, das Leck ausfindig zu machen und entsprechende Reparaturarbeiten einzuleiten. Schon am frühen Morgen seien die Arbeiten fortgesetzt worden, berichtet Cornelia Gekeler, Pressesprecherin der Stadt Pfullingen, heute. Die Arbeiten werden noch einige Tage andauern. Gefahr besteht aber keine mehr, weshalb die Mitarbeiter ihre Räume bereits wieder beziehen konnten. Das Rathaus II ist auch für die Bürger wie gewohnt geöffnet. (GEA)