Logo
Aktuell Veranstaltung

»Endlich wieder vor echten Menschen«: Ettwein tritt in Eningen auf

»Herr Wunderle« kam mit seiner Ein-Mann-Show bestens bei kleinen und großen Zuschauern an.  FOTO: LEIPPERT
»Herr Wunderle« kam mit seiner Ein-Mann-Show bestens bei kleinen und großen Zuschauern an. FOTO: LEIPPERT
»Herr Wunderle« kam mit seiner Ein-Mann-Show bestens bei kleinen und großen Zuschauern an. FOTO: LEIPPERT

ENINGEN. Die Corona-Pandemie brachte viele kulturelle Veranstaltungen zum Erliegen, so zunächst auch die Veranstaltungsreihe Eninger Sommer-Open-Air. »Ein wenig kulturelles Leben wecken« – so Ramona Mathes, für Kunst und Kultur im Haupt- und Ordnungsamt zuständig – kann die Gemeinde jetzt wieder.

Eigentlich war der Spitalplatz als Veranstaltungsort für das Kindertheater mit Gerald Ettwein und seiner zauberhaft-komischen Show »Faszinosum X« vorgesehen. Wegen der schlechten Wettervorhersage für den Sonntag wurde dieses Spektakel kurzfristig in die Aula der Achalmschule verlegt. Rund hundert Zuhörer aller Altersklassen waren gekommen.

Der in Fellbach geborene und in Eningen lebende Ettwein ist schon seit vielen Jahren als Darsteller auf Kleinkunstbühnen und auch als »Herr Wunderle« bekannt. Wie nicht anders zu erwarten, hatte der Komödiant mit seiner Ein-Mann-Show nicht nur die kleinen Gäste von der ersten Sekunde an fest im Griff, sondern brachte auch die Eltern und Begleiter sowie Bürgermeister Alexander Schweizer zum Schmunzeln. Als etwas tollpatschiger Zauberer forderte er seine kleinen Zuschauer immer wieder zum Mitmachen auf oder ließ das ganze Auditorium mitsingen, wenn er sein Wundermittel »Faszinosum X« anpries. Am Ende der Vorstellung dankte Ettwein dem Publikum. »Es war so wunderbar, endlich mal wieder vor echten Menschen zu spielen.« Die Zuhörer belohnten »Herrn Wunderle« mit einem Riesenapplaus. (GEA)