Logo
Aktuell Gründung

Ein Naturkindergarten für Pfullingen: Mitstreiter für Vereinsgründung gesucht

Mit einer intakten Natur lässt es sich wuchern. Pfullingen bringt jetzt eine Stiftung auf den Weg, die den ehrenamtlichen und de
Eine Blumenwiese. Foto: BACHSCHUSTER
Eine Blumenwiese.
Foto: BACHSCHUSTER

PFULLINGEN. »Werden Sie Gründungsmitglied im Trägerverein des Naturkindergartens Pfullingen« – mit diesen Worten ruft Wolfgang Keuper junge Eltern dazu auf, sich am neuen Projekt zur Kinderbetreuung in der Stadt zu beteiligen. Keuper ist Dienstleister für Eltern- und Schulfördervereine. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung setzt er sich dafür ein, mit dem Naturkindergarten ab Herbst ein weiteres Kinderbetreuungsangebot zu schaffen.

Pfullingen ist eine liebenswerte Stadt und insbesondere für junge Familien ein interessanter Ort, heißt es in seiner Mitteilung. Die Stadt habe daher einen hohen Bedarf an Kindergartenplätzen. Neben den klassischen kommunalen Einrichtungen gehört zum Angebot schon seit Langem auch der Waldkindergarten. Mit dem Naturkindergarten werde die Stadt ein weiteres alternatives Angebot erhalten.

Das Projekt sei bei der Stadtverwaltung hoch angesehen, sodass nun seine Umsetzung in Angriff genommen werde. »Ich würde das Projekt Naturkindergarten Pfullingen in die Hand nehmen und realisieren«, schreibt Keuper. »Dazu soll ein Träger in Form eines gemeinnützigen Vereins gegründet werden.« Wer sich vorstellen könne, seine Kinder ganzheitlich und im Einklang mit der Natur im Naturkindergarten erziehen zu lassen oder wer diese Idee mittragen möchte, kann sich bei Keuper melden. Für die Gründung werden mindestens sieben Personen benötigt. (pm)

0163 1567399

info@keuper-vereinsverwaltungen.de