Logo
Aktuell Grillmeisterschaft

BBQ Rebellen aus der Region holen den sechsten Platz

Es war Stress ohnegleichen, aber der Einsatz hat sich gelohnt: Die BBQ Rebellen, das Grill-Team aus der Region, hat bei der deutschen Grillmeisterschaft in Fulda den sechsten Platz belegt. »Wir freuen uns wahnsinnig«, sagt Frank Röscher aus Pfullingen

Der Ausflug war etwas stressbelastet, aber er hat sich für das Grill-Team aus der Region, die BBQ Rebellen, gelohnt: Am Sonntaga
Der Ausflug war etwas stressbelastet, aber er hat sich für das Grill-Team aus der Region, die BBQ Rebellen, gelohnt: Am Sonntagabend freuten sie sich mit ihren Helfern über den sechsten Platz bei der deutschen Grillmeisterschaft. Foto: privat
Der Ausflug war etwas stressbelastet, aber er hat sich für das Grill-Team aus der Region, die BBQ Rebellen, gelohnt: Am Sonntagabend freuten sie sich mit ihren Helfern über den sechsten Platz bei der deutschen Grillmeisterschaft. Foto: privat

PFULLINGEN/HOHENSTEIN. Das Team hat »super harmoniert«, wie der Pfullinger betont, und an den Grills und Smokern ein tolles Menü produziert. Das hat auch bei der Jury Eindruck hinterlassen.

Jeweils elf Portionen haben sie abliefern müssen von den vier verschiedenen Gerichten. Leichte Abzüge gab es beim Hauptgericht, weil die Knödel nicht ganz durch waren, berichtet Röscher. Und beim Dessert mussten sie improvisieren, weil die Panacotta nicht fest werden wollte. Aber auch das haben sie gemeistert und insgesamt eine konstante Leistung präsentiert, die am Ende mit dem sechsten Platz belohnt wurde.

»Wir hatten einen Riesenspaß in Fulda«, sagt Röscher. Am Montag sind sie mit Sack und Pack zurückgekehrt. Und sie haben längst beschlossen: »Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!« (GEA)