Logo
Aktuell Leichtathletik

180 Kinder in Pfullingen am Start

Eine tolle Stimmung herrscht beim Eistaler-Cup im Schönbergstadion.

Die Siegerehrungen waren die Highlights: Die jungen Leichtathleten aus den Kreisen Reutlingen und Tübingen hatten Spaß und zeig
Die Siegerehrungen waren die Highlights: Die jungen Leichtathleten aus den Kreisen Reutlingen und Tübingen hatten Spaß und zeigten gute Leistungen. FOTO: VEREIN
Die Siegerehrungen waren die Highlights: Die jungen Leichtathleten aus den Kreisen Reutlingen und Tübingen hatten Spaß und zeigten gute Leistungen. FOTO: VEREIN

PFULLINGEN. Die neue Kinderleichtathletik-Liga der Kreise Reutlingen und Tübingen hat im Pfullinger Schönbergstadion Station gemacht. Beim Eistaler-Cup waren knapp 180 Mädchen und Jungen aus 13 Vereinen am Start, davon 29 Pfullinger Kinder. Das teilt die Leichtathletik-Abteilung des VfL Pfullingen mit. Rund 50 Helfer waren im Einsatz.

In der Altersklasse U8 musste sich das VfL-Team mit Nils Mader, Friedrich Walker, Hannah Möck, Emil und Lotta Mayer lediglich der Mannschaft des TV Häslach knapp geschlagen geben. Bei den Jüngsten stand Emil Mayer ganz oben auf dem Podest. Im älteren Jahrgang holte Friedrich Walker den Sieg nach Pfullingen.

Elf Teams in der U10

David Eith, Finn Geider, Ensar Halimi, Tom Heß, Melina Igl und Levi Hahne sowie Johannes Ziegler traten – mit zehn anderen Teams – in der Altersklasse U10 an. Nach knapper Entscheidung teilten sich die Pfullinger mit der TUS Metzingen den vierten Platz. Es siegte der LV Pliezhausen vor dem TSV Undingen und der LG Steinlach Zollern. Melina Igl wurde Dritte in der Einzelwertung.

Dank toller Leistungen holte das U12-Mädchen-Team mit Elisabeth Nawroth, Lore Walker, Isabel Walker, Hannah Guhr, Emily Stolz, Selina Züberi und Nina Schubert den Sieg nach Pfullingen. In der Einzelwertung landeten Elisabeth Nawroth und Hannah Guhr auf den Plätzen zwei und drei. Die U12-Jungen sicherten sich mit Taro Wandel, Yinka Adekunle, Nathanael Kirchmaier, Paul Eith, Frieder Boßler, Philipp Votteler, Nico Mader und Jannik Bolai den dritten Platz. Yinka Adekunle landete Platz zwei in der Einzelwertung.

Benjamin Kirchmaier vom VfL siegte im Vierkampf der M13, bestehend aus dem 75-Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf. Im Jahrgang M12 behauptete sich Vincent Nawroth auf dem Podest. Bei den Mädchen dieser Altersklasse standen die Mannschaften aus Pliezhausen auf den Plätzen eins und drei und das Team aus Urach auf dem zweiten Podestplatz.

Neben Medaillen und Urkunden gab es für alle Teilnehmer Schokolade und einen Eistaler für ein Eiscafé in Pfullingen. (fm)