Logo
Aktuell Selbstverteidigung

Training mit einem Profi

16 Schüler können mitmachen

Marc Louia trainiert junge Menschen, aber auch Sportler und Institutionen. FOTO: PR
Marc Louia trainiert junge Menschen, aber auch Sportler und Institutionen. FOTO: PR
Marc Louia trainiert junge Menschen, aber auch Sportler und Institutionen. FOTO: PR

PFULLINGEN. 30 Jahre lang war Marc Louia Berufssoldat – heute ist er Experte für Gewaltprävention und Selbstverteidigung. Seit 20 Jahren gibt der Pfullinger sein Wissen als lizenzierter Trainer weiter. Eigens für die ZmS-Teilnehmer nimmt er sich am Dienstag, 19. November, von 13 bis 15.30 Uhr Zeit für ZmS-Teilnehmer. Was er mit euch im ersten Obergeschoss im Fitnesscenter »Highlight« in der Carl-Zeiss-Straße 7 in Pfullingen vorhat?

Eine halbe Stunde soll es um Theorie gehen: Was bedeutet Selbstbehauptung, wie tritt man selbstbewusst auf, wie muss ich »nein« sagen, damit es beim anderen auch ankommt, was geht im Kopf des Angreifers vor und was kann ich machen, um aus der Opferrolle auszusteigen?

Anschließend geht es zur Sache. Louia zeigt euch, wie man sich im Notfall wehren kann, wie man eine Schutzhaltung einnimmt, mit welcher Technik man Schläge abblockt, wie man Distanz schafft und einen Griff am Handgelenk lösen kann. Auch zeigt er euch Nervendruckpunkte und erklärt, wo man sich in brenzligen Situationen Hilfe holen kann.

Um effektiv arbeiten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 16 beschränkt. Wer bei diesem, natürlich kostenlosen, Training, dabei sein will, sollte sich also schleunigst per E-Mail bewerben. (ZmS)

 

zms@gea.de