Logo
Aktuell Party

Riesenstimmung am Bergeshang beim 5. Pfullinger Wasen

Die Dirndl- und Lederhosenparty lockt die Gäste trotz Wetterkapriolen zur VfL-Skihütte

Weil es abends endlich zu regnen aufhörte feierten Alt und Jung im und vor dem Festzelt bis in die Nacht.
Weil es abends endlich zu regnen aufhörte feierten Alt und Jung im und vor dem Festzelt bis in die Nacht. Foto: Ottmar Leippert
Weil es abends endlich zu regnen aufhörte feierten Alt und Jung im und vor dem Festzelt bis in die Nacht.
Foto: Ottmar Leippert

PFULLINGEN. Fast wäre es am Samstagabend eine Schlammparty geworden, so intensiv, wie es noch zwei Stunden vor Beginn der Dirndl- und Lederhosenparty der VfL-Skiabteilung bei einem gewaltigen Gewitter vom Himmel herab geschüttet hatte. Glücklicherweise war es dann doch nicht so schlimm gekommen, auch wenn der Boden rings um das große Festzelt ziemlich feucht war. Und weil es diese Party bereits zum fünften Mal an diesem besonderen Ort gab, direkt am Fuß der Sprungschanzen auf dem Ursulaberg am Wasen, und nicht nur als Fest für Jung und Alt, sondern auch als Schul-Abschlussfest gedacht war, zeigte sich die Altersspanne bei den Gästen bunt gemischt.

Foto: Ottmar Leippert
Foto: Ottmar Leippert

Viele der Partygänger waren stilecht im passenden Trachten-Outfit gekleidet. Und die feierten zur Musik von DJ »Ralf S« und seiner bunten Musikmischung aus Schlager und aktuellen Hits so richtig ab. Auch gaben Julian Pohlmann und Leonhard Munz, bei den Jugendlichen bestens bekannt als Partyduo »Specktakel«, ein furioses Stelldichein mit ihrem Ballermann-Sommer-Hit »Mama Lauda« und jeder Menge anderer Party-Kracher. Wie schon seit der ersten Auflage fließt der Erlös der Dirndl- und Lederhosenparty wieder in die Jugendarbeit der Skiabteilung des VfL Pfullingen. (GEA)