Logo
Aktuell Unfall

Zu schnell: BMW kracht auf der B28 bei Bad Urach in Ford

Foto: SDMG / Kullen
Foto: SDMG / Kullen

BAD URACH. Bei einem Unfall auf der B28 bei Bad Urach ist ein 58 Jahre alter Mann verletzt worden. Gegen 21.15 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem BMW auf der Straße Beim Tiergarten unterwegs. Als er nach rechts in die Burgstraße, die gleichzeitig auch die B28 ist, abbiegen wollte, gelangte er auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache dafür sei laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit gewesen.

Der aus Metzingen kommende Lenker eines Fords konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 58-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, sein Auto abgeschleppt werden. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro. (GEA)