Logo
Aktuell Zerstörung

Vandalen auf der synthetischen Eisbahn in Metzingen

Kaputte Christbaumkugeln auf der synthetischen Eisbahn auf dem Metzinger Hugo-Boss-Platz.
Kaputte Christbaumkugeln auf der synthetischen Eisbahn auf dem Metzinger Hugo-Boss-Platz. Foto: Peter Rogosch
Kaputte Christbaumkugeln auf der synthetischen Eisbahn auf dem Metzinger Hugo-Boss-Platz.
Foto: Peter Rogosch

METZINGEN. Die synthetische Eisbahn auf dem Metzinger Hugo-Boss-Platz hat im Zeitraum zwischen 31. Dezember und 1. Januar Besuch von Vandalen bekommen. Deren Zerstörungswut fielen mehrere Christbaumkugeln des großen Weihnachtsbaums, den die Glice-Eisbahn umgibt, zum Opfer. Die synthetische Eisfläche war übersät von zerstörten Christbaumkugeln. Die Glaskugeln wurden zuvor vom Weihnachtsbaum, der ebenfalls auf dem Hugo-Boss-Platz steht, abgenommen. Zudem wurde die Lichterkette an mehreren Stellen durchgeschnitten, wie die Polizei auf Anfrage mitteilt.

Zur Schadenhöhe konnte die Polizei bislang keine Auskunft geben. Hinweis zum Täter gibt es keine. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an. Weitere Beschädigungen am Hugo-Boss-Platz wurden nicht festgestellt. (eg/GEA)