Logo
Aktuell Fluggelände Roßfeld

Unfallursache nach Absturz eines Segelfliegers unklar

Nach dem Absturz eines Segelfliegers am Ostermontag bei Reutlingen, bei dem ein 60 Jahre alter Pilot ums Leben kam, ist die Unfallursache bislang unklar.

Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitfl
Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitflieger schwer verletzt. FOTO: PRIVAT
Von dem abgestürzten Segelflugzeug beim Roßfeld blieb nur ein Trümmerhaufen. Der Pilot wurde bei dem Unglück getötet, sein Mitflieger schwer verletzt. FOTO: PRIVAT
METZINGEN. Der Pilot habe zusammen mit einem 21 Jahre alten Flugschüler zu einem Übungsflug starten wollen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zeugen hatten beobachtet, wie der Segelflieger kurz nach dem Start am Montag nicht an Höhe gewinnen konnte und deshalb auf eine Waldlichtung bei Metzingen stürzte. Der Flugschüler wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sollen nun dabei helfen, den Unfallhergang zu klären. (dpa)