Logo
Aktuell Einsatz

Unfall bei Metzingen: Auto prallt gegen Baum

Nach dem Unfall auf der L378a zwischen Rommelsbach und Metzingen musste sich die Feuerwehr vor der Bergung des Fahrzeugs den Weg freischneiden. Foto: privat
Nach dem Unfall auf der L378a zwischen Rommelsbach und Metzingen musste sich die Feuerwehr vor der Bergung des Fahrzeugs den Weg freischneiden.
Foto: privat

METZINGEN. Ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrer hat sich am Dienstagmittag ereignet. Gegen 11.30 Uhr befuhr der 41 Jahre alte Mann mit seinem Seat Leon die Landesstraße von Metzingen in Richtung Rommelsbach. Laut Augenzeugenberichten eines Verkehrsteilnehmers beschleunigte der Seat aus bislang ungeklärter Ursache. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinunter und prallte nach etwa sechs Metern gegen einen Baum. Der Fahrer, der sich von der Unfallstelle entfernte und später von der Polizei festgenommen wurde, verletzte sich ersten Erkenntnissen nach leicht. An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie die Rettungskräfte – die mit zwei Feuerwehrfahrzeugen, einem Krankenwagen und vier Streifenfahrzeugen vor Ort waren – mitteilten, gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs als schwierig. Um an das Auto zu gelangen, musste der Weg freigeschnitten werden. Ein Kran zog schließlich den Pkw hinauf. Während der Bergungsarbeiten war die Landstraße bis 13.30 Uhr halbseitig gesperrt. (GEA)