Logo
Aktuell Kriminalität

Streit vor Metzinger Pizza-Lieferdienst eskaliert: Wer hat wen bedroht?

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

METZINGEN. Bei einem Pizza-Lieferdienst in der Metzinger Pfleghofstraße ist am Dienstag gegen 20.20 Uhr ein Streit über eine Bestellung eskaliert. Der Besitzer des Ladens, der an diesem Abend zusammen mit seinem Bruder gearbeitet hat, schildert die Vorkommnisse auf GEA-Anfrage so: Ein Mann, der ziemlich betrunken aus einer Bar um die Ecke kam, habe eine Pizza bestellt. Als sie fertig war, weigerte er sich zu bezahlen. Die Situation sei für die Brüder nicht neu gewesen, Probleme mit Betrunkenen, die Essen bestellen und anschließend keine Kohle herausrücken wollen, haben sie nach eigenen Angaben oft. Ungewöhnlich sei aber gewesen, was anschließend passierte.

Nachdem der Bruder des Besitzers darauf bestand, dass die Pizza bezahlt wird, habe der Mann angefangen herumzuschreien. Sein Begleiter, der ebenfalls betrunken gewesen sein soll, habe ein Messer gezogen und eine Glasscheibe des Ladens eingeschlagen. An diesem Punkt unterscheidet sich die Geschichte des Ladenbesitzers jedoch von der Darstellung der Polizei. 

In ihrem Bericht schreibt sie von einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen Mitarbeiter des Lieferdienstes und einem 32-Jährigen. Im Verlauf des Disputs soll laut Polizeiangaben allerdings der Mitarbeiter sein Gegenüber mit einem Stuhl leicht verletzt haben und mit einem Messer auf diesen losgegangen sein. Erst danach habe der 32-Jährige die Fensterscheibe eingeschlagen. Doch der Besitzer bestreitet, dass von ihm oder seinem Bruder Gewalt ausgegangen sei. Sie hätten nur die Polizei gerufen, beteuert er.

Als die Beamten eintrafen, waren die Kontrahenten noch vor Ort. Der leichtverletzte 32-Jährige wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Inwiefern sein 37-jähriger Begleiter an der Auseinandersetzung beteiligt war, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Metzingen dauern an. (GEA/pol)