Logo
Aktuell Musik

Sommerprogramm mit Joe Vox auf dem Metzinger Marktplatz

Endlich wieder Sonne, und schon strömten die Menschen auf den Marktplatz, wo Joe Vox auf Einladung der Metzingen Marketing und T
Endlich wieder Sonne, und schon strömten die Menschen auf den Marktplatz, wo Joe Vox auf Einladung der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) Musik machte. FOTO: SANDER
Endlich wieder Sonne, und schon strömten die Menschen auf den Marktplatz, wo Joe Vox auf Einladung der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) Musik machte. FOTO: SANDER

METZINGEN. Wie schon zur Eröffnung des Metzinger Sommerprogramms kamen auch am Freitag wieder mehrere Hundert Menschen, um bei Speisen und Getränken aus der örtlichen Gastronomie den Abend mit Livemusik zu genießen. Auch das Wetter spielte mit. Dieses Mal sang Joe Vox und begleitete sich mit seiner Gitarre, zu der er erstmals schon mit acht Jahren bei den Pfadfindern Kontakt hatte. Mit 14 Jahren und der ersten Band »Disparity« spielte er dann eigene und Coversongs und hatte erste Auftritte in und um Mönchengladbach, wo er 1967 auf die Welt kam.

Nach Schulabschluss und Zivildienst entschied er sich für eine Profikarriere und studierte Gesang bei diversen renommierten Lehrern, während er gleichzeitig in allen möglichen musikalischen Bereichen vom Ton- und Lichttechniker über Roadie, DJ, als Eventmanager und Studio- und Live-Musiker arbeitete und Erfahrungen sammelte. Außerdem begann er, eigene Songs zu komponieren.

Dem Publikum in Metzingen bereitete er Freude mit einem Querschnitt durch sein vielfältiges Repertoire von Rock und Pop bis Blues und Soul. Dazu gehören auch italienische Songs. Er lebte mit seiner Familie acht Jahre in Italien, bevor es ihn ins Schwabenland zog, wo er Frontman in der alteingesessenen Tübinger Oldieband »Jackpot« wurde und sich auch als Solokünstler in Baden-Württemberg einen Namen machte.

Joe Vox gelang es, südliche Atmosphäre zu verbreiten, denn es wurde viel geredet und trotzdem der Musik zugehört. Sein Straßenmusikerhut füllte sich mit Scheinen, was ein Zeichen für die Zufriedenhit der Gäste mit dem Programm gesehen werden kann, denn die Veranstaltung kostete keinen Eintritt. (GEA)