Logo
Aktuell Coronavirus

Reihenweise Absagen im Ermstal

Untersuchungen zum Coronavirus
Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen, Proben. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild

ERMSTAL. Es geht weiter mit den Corona-bedingten Absagen von Veranstaltungen. Eine Übersicht.

- Mobile Metzingen: Das Bürgerengagement sagt folgende Angebote ab: die Stadterkundung am Dienstag, die Italienisch-Gruppe am Mittwoch, die Strick- und Häkelgruppe am Donnerstag, die Donnerstags-Wandergruppe und der Spaziergang »mit und ohne Stock«.

- Schwäbischer Albverein Metzingen: Bis Anfang Juni sind sämtliche Veranstaltungen abgesagt: »Die Wanderungen und Exkursionen mögen draußen sein, aber attraktiv werden sie durch die Gespräche miteinander und den geselligen Ausklang – wenn auf beides verzichtet werden muss, würde auch keiner mehr teilnehmen wollen.«

- TSV Riederich: Sämtliche Sportangebote sind bis mindestens Sonntag, 19. April, ausgesetzt. - Bündnis 90/Die Grünen Metzingen:

Das Grüne Forum am Freitag, 20. März, wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

- TSV Glems: Der Verein stellt sein gesamtes Sportangebot bis zum Ende der Osterferien ein, die Hauptversammlung am 20. März fällt aus.

- Stift Urach: Die für Sonntag, 22. März, angesetzte Vernissage zur Ausstellung der Nürtinger Künstlerin Iris Schlichte ist abgesagt. Die Bilder unter dem Titel »werden-sein-vergehen« sind bis zum 18. Mai montags bis samstags von 8 bis 19 Uhr sowie sonntags von 8 bis 14 Uhr zu sehen.

- TSV Urach: Nachdem der gesamte Sportbetrieb eingestellt wurde, haben auch die Nordic-Walker der Abteilung Turnen ihre Termine der einzelnen Gruppen bis voraussichtlich 20. April abgesagt.

- CVJM Dettingen: Bis nach den Osterferien werden alle Angebote und Gruppen eingestellt.