Logo
Aktuell Markt

Nahkauf in Neuhausen: »Voraussichtlich geht es weiter«

Stadt Metzingen hat positive Signale erhalten

Heute letzter Verkaufstag. foto: pfisterer
Heute letzter Verkaufstag. Foto: Markus Pfisterer
Heute letzter Verkaufstag.
Foto: Markus Pfisterer

METZINGEN-NEUHAUSEN. Der Nahkauf-Markt in Neuhausen hat heute letztmals geöffnet. Vorerst. Doch die Metzinger Stadtverwaltung macht vielen Neuhäusern und Glemsern Hoffnung. »Uns erreichen Signale, dass es aller Voraussicht nach weitergehen wird«, hat Irina Storz, Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Stadt, gestern bekannt gegeben. Die jetzige Pächterin von Neuhausens einzigem Supermarkt will nach Storz’ Information »auf jeden Fall zum Ende des Monats aufhören«. Das Warenangebot war im Lauf der vergangenen Wochen und Monate immer weiter zurückgegangen.

Laut Stadtverwaltung laufen derzeit »Gespräche und Verhandlungen der weiteren Vertragspartner«, zu denen die Gebäudeeigentümerin aus dem Bayerischen genauso gehört wie die Rewe-Group, die den Nahkauf-Markt mit Waren beliefert hat. (pfi)