Logo
Aktuell Nahversorgung

Nahkauf in Neuhausen schließt am Samstag

Über Monate waren die Regale immer leerer geworden, am Samstag schließt Neuhausens einziger Supermarkt, der Nahkauf an der Ortsdurchfahrt. Damit tut sich in der Nahversorgung für Neuhausen und Glems eine Lücke auf

Der Nahkauf-Markt in Neuhausen hat am Samstag seinen letzten Verkaufstag.   FOTO: PFISTERER
Der Nahkauf-Markt in Neuhausen hat am Samstag seinen letzten Verkaufstag. FOTO: PFISTERER
Der Nahkauf-Markt in Neuhausen hat am Samstag seinen letzten Verkaufstag. FOTO: PFISTERER

METZINGEN-NEUHAUSEN. Die Inhaberin hatte gegenüber dem GEA mehrfach versichert, dass es weitergehen werde, dass die vielen leeren Regale wieder aufgefüllt würden, doch das gelang nicht mehr. Sie hatte die finanziell enge Lage auf Umsatzeinbrüche durch die sieben Monate andauernde Sperrung der Ortsdurchfahrt wegen der Sanierung der Salonkreuzung im Jahr 2016 zurückgeführt; der Markt war damals aber immer anfahrbar gewesen.

Rund 200 Einwohner hatten auf einer Demo im August eine bessere Nahversorgung im Nahkauf-Markt gefordert, doch auch das führte nicht weiter.

Jetzt müssen die Kunden auf Supermärkte in Metzingen oder Dettingen ausweichen. Das fällt nicht allen leicht, kauf(t)en beim Nahkauf doch auch viele ältere Menschen ein, die auf kurze Wege angewiesen sind.

Wie es in dem Markt, in dem sich auch eine gut frequentierte Bäckerfiliale befindet, weitergeht, ist offen. (pfi)