Logo
Aktuell Internet

Metzingen ist »intensiv am WLAN-Ausbau«

Neue Empfangsnetze in Metzingen geplant

W-LAN ist begehrt.
W-LAN ist begehrt. Foto: dpa
W-LAN ist begehrt.
Foto: dpa

METZINGEN. Münsingen sorgt mit »relativ geringen Kosten von 16 000 Euro« für flächendeckendes WLAN im Stadtgebiet, »wie sind die Planungen für Metzingen und wie viel würde es bei uns kosten?«, wollte Karin Theis (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung von der Stadtverwaltung wissen. »Wir sind intensiv dran«, antwortete Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler. Nachdem die Holy AG in der Outletcity schon kabellosen Internet-Empfang anbietet, wollen die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH und die heimischen Stadtwerke für die übrige Stadt nachziehen. Das setzt neue Netze voraus, die wiederum mit dem von Holy kompatibel sein sollten.

»Es gibt schon ganz konkrete Pläne«, machte der Verwaltungschef deutlich. In der nächsten Gemeinderatssitzung am 23. Juli sollen die Bürgervertreter/innen und das Publikum im Saal der Stadthalle mehr dazu erfahren. (pfi)