Logo
Aktuell Straßentheater

Herr Wunderle begeistert in Wannweil Kinder und Erwachsene

Gerald Ettwein zeigt sein Stück auf dem Kelternplatz. Auf der Suche nach dem Häsle Susi.

Kinder und Erwachsene verfolgen das Straßentheater von und mit Herrn Wunderle, dargestellt von Gerald Ettwein (links). Dem fehlt
Kinder und Erwachsene verfolgen das Straßentheater von und mit Herrn Wunderle, dargestellt von Gerald Ettwein (links). Dem fehlt sein Häsle Susi. FOTO: BÖHM
Kinder und Erwachsene verfolgen das Straßentheater von und mit Herrn Wunderle, dargestellt von Gerald Ettwein (links). Dem fehlt sein Häsle Susi. FOTO: BÖHM

METZINGEN. »Faszinosum X« ist ein tolles Elixir und hilft gegen dieses und jenes. Doch weil ihm sein Häsle Susi davongelaufen ist, kommt Herr Wunderle nicht dazu, das Wundermittel seinen Zuschauern vorzustellen. In zwei Vorstellungen am Samstagmorgen zeigte Gerald Ettwein aus Eningen vielen Kinder und ihren Eltern seine Straßentheateraufführung an den Keltern in Metzingen. Organisiert wurde das Stück vom Veranstaltungsring Metzingen im Rahmen einer Kleinkunstreihe in der Offenen Marktkelter. Immer mehr Gäste und Passanten gesellten sich hinzu.

Warten auf das Wundermittel

Die Kinder warteten schon, als Herr Wunderle seine Ukulele stimmte und auf die Bühne trat. In diesem Fall einfach auf der Straße vor der Kelter. Das Wetter war herrlich, Kinder und Erwachsene setzten sich kurzerhand aufs Pflaster. Dort warteten Aufgaben auf sie. Denn bevor Herr Wunderle sein Wundermittel vorführen konnte, musste er erst sein Häschen wiederfinden. Die Taube weiß nichts von Susi und ein Lasso zum Einfangen ist viel zu groß. Da müssen natürlich die Kinder helfen. Mit viel Spaß imitierten sie Tierstimmen und sagten Zaubersprüche auf, wobei sie nicht mehr mithalten konnten, als Herr Wunderle in rasantem Tempo den »längsten Zauberspruch der Welt« herunterratterte. Anschließend sangen sie zu Wunderlichs Ukulele. Eine Stunde dauerte die Aufführung jeweils, bei der ein spaßiges Stück, das perfekte Wetter und die gelungene Animation zum Mitmachen zusammenkamen.

»Mein Esel Benjamin« folgt

Am 11. September 2021 geht das Programm weiter mit dem Stück »Mein Esel Benjamin«, das im Schönbeinsaal des Klosterhofs gezeigt wird. Geschrieben nach dem Bilderbuchklassiker von Hans Limmer und Lennart Osbeck ist das Stück für Kinder ab drei Jahren geeignet und dauert etwa 35 Minuten. Eine Anmeldung per E-Mail ist nötig: (GEA)

 

info@veranstaltungsring.de