Logo
Aktuell Brand

Fast 100 Jahre alter Oldtimer überhitzt und brennt bei Walddorfhäslach aus

FOTO: FEUERWEHR WALDDORFHÄSLACH Foto: Gea
FOTO: FEUERWEHR WALDDORFHÄSLACH
Foto: Gea

WALDDORFHÄSLACH. Tragisches Aus für einen nahezu 100 Jahre alten Oldtimer bei Walddorfhäslach: Laut Feuerwehr war der Besitzer mit seinem legendären Ford Modell T unterwegs, als der Wagen Probleme bereitete. Er stellte die »Tin Lizzy«, wie sie Liebhaber auch nennen, auf einer Wiese ab und wollte einen Anhänger zur Bergung holen.

Als er zurückkehrte, brannte sein Liebhaberstück lichterloh. Die Feuerwehr vermutet Überhitzung als Brandursache. Sie löschte die Flammen, konnte aber ein Ausbrennen des Wagens nicht verhindern. Doch wer weiß: Wahre Liebe erweckt vielleicht auch tot geglaubte Oldtimer wieder zu neuem Leben. (rr)