Logo
Aktuell Pandemie

Eislaufen in Metzingen jetzt nur noch mit 2G

Auf der (Kunst-)Eisbahn auf dem Hugo-Boss-Platz in Metzingen kann man nach wie vor seine Runden ziehen wie hier die Familie Klei
Auf der (Kunst-)Eisbahn auf dem Hugo-Boss-Platz in Metzingen kann man nach wie vor seine Runden ziehen wie hier die Familie Kleiß, seit die Alarmstufe gilt, allerdings nur noch unter 2G-Bedingungen. Foto: Andreas Fink
Auf der (Kunst-)Eisbahn auf dem Hugo-Boss-Platz in Metzingen kann man nach wie vor seine Runden ziehen wie hier die Familie Kleiß, seit die Alarmstufe gilt, allerdings nur noch unter 2G-Bedingungen.
Foto: Andreas Fink

METZINGEN. Die neue Attraktion in der Outletcity – die (Kunst-)Eisbahn auf dem Hugo-Boss-Platz – ist montags bis samstags von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Weil seit gestern die Alarmstufe gilt, haben sich die Bedingungen geändert: Galt bisher 3G, so ist seit gestern 2G vorgeschrieben. Die Pflicht, auf der Eisbahn eine Maske zu tragen, bleibt. Die weiteren Regeln: Beim Einlass in die Stores gibt es einen verpflichtenden 3G-Check. Bei Gastronomie-Besuchen gilt in geschlossenen Räumen ebenfalls die 2G-Regelung, in den Außenbereichen die 3G+ Regelung, es werden ausschließlich PCR-Tests akzeptiert. Bei den Weihnachtshütten gilt bei sofortigem Verzehr die 2G-Regel, bei reinem Warenverkauf gibt es keine Regelung. (GEA)