Logo
Aktuell Straftat

Einige Hinweise nach Bankraub in Walddorfhäslach

Foto: dpa
Foto: dpa

WALDDORFHÄSLACH. Vor mehr als sieben Wochen hat ein unbekannter Mann die Volksbankfiliale in Walddorf überfallen und dabei einen geringen Geldbetrag erbeutet. Der Täter wurde beim Betreten der Bank gefilmt. Ende September stellte die Polizei den Medien ein Fahndungsfoto zur Verfügung, das der GEA abdruckte.

Auf Nachfrage unserer Zeitung berichtete die Polizeisprecherin Andrea Kopp vom Reutlinger Polizeipräsidium, was sich seitdem getan hat: »Es gingen vereinzelt Hinweise ein, deren Überprüfung teilweise noch andauert. Eine Festnahme gab es bislang nicht«, sagte Kopp. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe und wollte wissen, wer den Täter kennt und ob jemandem in der Nähe der Bank etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Wie berichtet, überfiel am Dienstag, 1. September, ein Unbekannter mit einer Mund-Nasenschutz-Maske die Volksbankfiliale. Gegen 9.50 Uhr bedrohte er die Angestellten mit einer Waffe und forderte Bargeld. Mit einem geringen Geldbetrag flüchtete der Täter zu Fuß. Eine Großfahndung verlief erfolglos.

Der Täterbeschreibung der Polizei nach soll der Täter zwischen 45 und 55 Jahre alt und 1,70 bis 1,85 Meter groß sein. Er ist Brillenträger und wird als kräftig mit Bauchansatz und Dreitagebart beschrieben. (GEA)

 

07121 9423333