Logo
Aktuell Einsatz

Arm im Spielzeugautomaten: Dettinger Feuerwehr rettet kleinen Jungen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr Dettingen jetzt ausrücken. Es galt einen kleinen Jungen zu retten.

Etwa 20 Minuten dauerte die Befreiung des kleinen Jungen. FOTO: FEUERWEHR
Etwa 20 Minuten dauerte die Befreiung des kleinen Jungen. FOTO: FEUERWEHR
Etwa 20 Minuten dauerte die Befreiung des kleinen Jungen. FOTO: FEUERWEHR

DETTINGEN. Der Knirps hatte sich offenbar so fasziniert von einem Spielzeugautomaten gezeigt, dass er seinen kompletten Unterarm in einen Schlitz des Automaten gesteckt hatte, offenbar um irgendwie an das Spielzeug heranzukommen. Sein Forscherdrang wurde ihm aber dann zum Verhängnis. Denn er konnte seinen Arm nicht mehr aus dem Gerät herausziehen.

So mussten die Einsatzkräfte den Automaten auseinander bauen. Erst dann konnten sie dem Jungen eine entsprechende Hilfestellung geben, damit er seinen Arm und damit auch sich wieder befreien konnte.

Außer einem kleinen Kratzer, einem blauen Fleck und einem gehörigen Schrecken ging aber laut Feuerwehr alles gut aus. In der Mitteilung der Dettinger Feuerwehr hieß es dann abschließend: »Wir freuen uns schon, wenn uns der Kleine einmal besuchen kommt. Ein T-Shirt mit Feuerwehrmotiv trug er schonmal.« (fw/GEA)