Logo
Aktuell Dienstunfähigkeit

Annette Bauer wird in den Ruhestand versetzt

Knapp fünfeinhalb Jahre ist Grafenbergs Bürgermeisterin Annette Bauer im Amt, in Kürze wird sie aufhören. Weil sie mit anhaltenden gesundheitlichen Beschwerden dienstunfähig ist, wird sie zum 30. April in den Ruhestand versetzt

Bürgermeisterin Annette Bauer im Grafenberger Rathaus. Foto: Pacher
Bürgermeisterin Annette Bauer im Grafenberger Rathaus.
Foto: Pacher

GRAFENBERG. Am Dienstagabend hat sie dies in einer persönlichen Erklärung im Gemeinderat bekanntgegeben. »Seit der Geburt unseres Sohnes im März 2017 – einer schweren Geburt, in deren Verlauf es zu erheblichen Komplikationen kam – habe ich mit ernsthaften Nachwirkungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen«, machte die 38-Jährige deutlich. Den Schritt in den Ruhestand falle ihr unendlich schwer, doch tue sie ihn aus Verantwortung der Gemeinde und ihrer eigenen Familie gegenüber.

Nun werden vorübergehend Thomas Vorwerk und Rudolf Rampf, Bauers ehrenamtliche Stellvertreter und langjährige Gemeinderäte, die Amtsgeschäfte der Bürgermeisterin teilweise weiterführen. Wann eine neue Bürgermeisterwahl anberaumt wird, darüber wird der Gemeinderat entscheiden. (GEA)