Logo
Aktuell Stadtmitte

Tiefbauarbeiten in der Mössinger Falltorstraße vorgezogen

Wegen der Krise hat die Stadtverwaltung den Plan für die Bebauung der Mössinger Innenstadt umgeworfen und nun Maßnahmen vorgezog
Wegen der Krise hat die Stadtverwaltung den Plan für die Bebauung der Mössinger Innenstadt umgeworfen und nun Maßnahmen vorgezogen, bei der die Durchgangs-Falltorstraße nun voll gesperrt ist. FOTO: MEYER
Wegen der Krise hat die Stadtverwaltung den Plan für die Bebauung der Mössinger Innenstadt umgeworfen und nun Maßnahmen vorgezogen, bei der die Durchgangs-Falltorstraße nun voll gesperrt ist. FOTO: MEYER

MÖSSINGEN. Gewohnheiten sind schwer zu ändern. Wer sich an den durch die Bauarbeiten in der Stadtmitte eingerichteten Kreisverkehr gewöhnt hat, muss sich erneut umstellen. Denn die Falltorstraße zwischen Sulzgasse und Bahnhofstraße ist nun voll gesperrt. Das Schild Sackgasse haben wohl noch nicht alle registriert, die dort langfahren. »Wir haben auf Vorschlag der Firma Flammer die eigentlich für Herbst geplanten Tiefbauarbeiten vorgezogen«, sagt Mössingens Baubürgermeister Martin Gönner. Auf diesen Vorschlag habe es eine positive Resonanz bei den Einzelhändlern gegeben, die lieber jetzt als im Herbst, wenn es hoffentlich wieder mehr Normalität gibt, mit den Einschränkungen leben wollen. Der Zugang zu allen Geschäften sei weiterhin gewährleistet, betont die Stadtverwaltung.

Noch vier bis fünf Wochen werden die Tiefbauarbeiten dauern, bei denen auch Wasser- und Abwasserrohre nach Bedarf ausgetauscht werden. Einen genauen Zeitpunkt kann Gönner nicht angeben. »Das hängt davon ab, wie der Untergrund beschaffen ist.« (al)