Logo
Aktuell Baustelle

Straße zwischen Ohmenhausen und Gomaringen gesperrt

Die Strecke zwischen Gomaringen und Ohmenhausen ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Foto: Frank Pieth
Die Strecke zwischen Gomaringen und Ohmenhausen ist derzeit in beide Richtungen gesperrt.
Foto: Frank Pieth

GOMARINGEN. Die Landesstraße zwischen dem Kreisel am Ortsausgang von Gomaringen und Ohmenhausen ist seit Montag gesperrt. Wen es trotzdem von Gomaringen aus trotzdem Richtung Reutlingen treibt, der muss eine deutlich längere Strecke in Kauf nehmen: Die offizielle Umleitung ist etwa doppelt so lang wie die gewohnte Strecke. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es aber auch über Immenhausen.

Bis einschließlich Sonntag ist die Straße noch gesperrt. Aber nicht nur Autofahrer, auch Busfahrende sind betroffen. Ab Montag, 6. Dezember, wird die Straße für rund drei Wochen montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr halbseitig von Ohmenhausen nach Gomaringen gesperrt. Dann wird eine Umleitung über Mähringen eingerichtet. Grund für die Sperrungen sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen. (GEA)