Logo
Aktuell Aussichtsplatz

Schöner sitzen auf dem Horn über Gomaringen

Die Aussicht vom Horn über Gomaringen und das Steinlachtal hin zum Albtrauf ist wunderbar. Jetzt lässt sie sich entspannt genießen: Der Albverein hat dort zwei wunderbare Bänke installiert.

Probesitzen auf der neuen Bank auf dem Gomaringer Horn.   FOTO: FÖRDER
Probesitzen auf der neuen Bank auf dem Gomaringer Horn. FOTO: FÖRDER
Probesitzen auf der neuen Bank auf dem Gomaringer Horn. FOTO: FÖRDER

GOMARINGEN. Vom Weg von Gomaringen zur Reutlinger Alteburg sind es nur ein paar Schritte den Berg hinauf. Aber die lohnen sich: Der Ausblick ist weit von diesem schönen Plätzle. Zwei neue Bänke hat der Albverein dort jetzt aufgestellt und mit einem kleinen Fest »eingeweiht«.

Weil die Bänke auf dem Horn stehen, hat Schreiner Joachim Pflug ihnen eine geschwungene Form verpasst – wie zwei Hörner eben. Sie stehen rechts und links von der Peilscheibe, die der Albverein im November 2017 dort aufgestellt hat. Kaum stand sie, wurde sie durch ein Feuer beschädigt. Jetzt hofft der Albverein, dass die neuen Bänke nicht auch gleich demoliert werden. (GEA)