Logo
Aktuell Einsatz

Rettungskräfte mit Großaufgebot in Bästenhardter Wohnblock

Unklare Einsatzlage: Im Keller eines Wohnblocks in Bästenhardt hatte sich Rauch entwickelt.
Unklare Einsatzlage: Im Keller eines Wohnblocks in Bästenhardt hatte sich Rauch entwickelt. Foto: Meyer
Unklare Einsatzlage: Im Keller eines Wohnblocks in Bästenhardt hatte sich Rauch entwickelt.
Foto: Meyer

MÖSSINGEN. Großes Rettungsaufgebot, kleiner Einsatz. Am Montagmorgen gegen 11.45 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei wegen einer Rauchentwicklung in den Stadtteil Bästenhardt alarmiert. In einem Hochhaus in der Buchen-/Ecke Eschenstraße meldeten Anwohner Qualm im Treppenhaus. Beim Eintreffen des Löschzuges der Stadtmitte, unterstützt von der Abteilung Belsen, war der Rauch bereits verzogen.

Atemschutzträger entdeckten beim Erkundungsgang im Untergeschoß Überreste von Bastelarbeiten, die zu einer kurzzeitigen Qualmentwicklung geführt hatten. Feuer gab es keines. Der Polizeiposten Mössingen hat Ermittlungen aufgenommen. Infolge der unklaren Lage wurden die Bewohner ins Freie verbracht. Einsatzkräfte des Malteser Hilfsdienst und der DRK-Bereitschaft Mössingen betreuten die Betroffenen. Eine hochschwangere Frau erlitt einen Schwächeanfall und wurde notärztlich im Rettungswagen betreut. Sachschaden ist nicht enstanden. (GEA)

Foto: Meyer
Foto: Meyer
Foto: Meyer
Foto: Meyer