Logo
Aktuell Jugendarbeit

Pfingstferienprogramm vom Jugendbüro Steinlach-Wiesaz ist gut angekommen

Maria-Yvette Asal ist zufrieden: Das Pfingstferienprogramm ist gut gelaufen. FOTO: WALDERICH
Maria-Yvette Asal ist zufrieden: Das Pfingstferienprogramm ist gut gelaufen. FOTO: WALDERICH
Maria-Yvette Asal ist zufrieden: Das Pfingstferienprogramm ist gut gelaufen. FOTO: WALDERICH

GOMARINGEN. Das Pfingstferienprogramm vom Jugendbüro Steinlach-Wiesaz ist sehr gut angenommen worden. »Es war ein voller Erfolg«, sagt die Leiterin Maria-Yvette Asal. Sie ist zuversichtlich, dass dies ein weiterer Grundstein dafür ist, dass die Jugendarbeit im Steinlachtal nach der Pandemie in Präsenz weitergehen kann.

Besonders beliebt bei den Kindern und Jugendlichen war der Musikworkshop in Dußlingen in der Mediathek. »Es konnten Jungen und Mädchen mit und ohne Vorkenntnisse mitmachen. Wir haben dabei ein Klangbild erstellt, das alle Teilnehmer als Audiodatei mit nach Hause nehmen konnten«, berichtet die Jugendbüro-Leiterin. Auch beim Samenbombenbauen im Nehrener Schwanenkeller sind viele Jugendliche zusammengekommen. Es gab zufriedene Rückmeldungen: »Ich wurde mehrfach gefragt, ob wir das nun öfter machen können«, erzählt Asal.

Besonders gefreut hat sich die Leiterin des Jugendbüros Steinlach-Wiesaz, dass sich zu einem Online-Spieleabend sogar jugendliche Teilnehmer aus ihrem Urlaub dazugeschaltet haben. »Ich war ganz begeistert davon«, freut sie sich. Nun ist Maria Asal zuversichtlich, dass sie über das Ferienprogramm eine Gruppe gefunden hat, die sich auch nach dem Pfingstferien weiterhin regelmäßig treffen möchte. »Wir hoffen, die Inzidenzen lassen das bald zu«, sagt Asal. (sapo)