Logo
Aktuell Sport

Mössinger Stadtlauf: Preise für Schulklassen

Luftlinie bis Mallorca: 2 200 Kinder liefen mit in Mössingen und absolvierten 1 100 Kilometer. Vier Klassen und Lerngruppen erhielten Preise

Stolz und Freude bei der Schulklassenehrung für die Beteiligung am Mössinger Stadtlauf bei der Dreifürstensteinschule Klasse9/1a
Stolz und Freude bei der Schulklassenehrung für die Beteiligung am Mössinger Stadtlauf bei der Dreifürstensteinschule Klasse9/1a: »Nächstes Jahr sind wir alle dabei!«, versprachen die Schüler und Schülerinnen. Foto: LG STEINLACH
Stolz und Freude bei der Schulklassenehrung für die Beteiligung am Mössinger Stadtlauf bei der Dreifürstensteinschule Klasse9/1a: »Nächstes Jahr sind wir alle dabei!«, versprachen die Schüler und Schülerinnen.
Foto: LG STEINLACH

MÖSSINGEN. Auch die Schulklassen wurden für ihre Beteiligung am Mössinger Röwa-Stadtlauf von der LG Steinlach-Zollern mit Urkunden und Barpreisen für die Klassenkasse ausgezeichnet. Die Mössinger Firma Eroglu hat traditionell das Geld für diese Ehrung gespendet.

Überraschung, Freude, Stolz, Begeisterung herrschte bei den ausgezeichneten Schulklassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9/1a der Dreifürstensteinschule hatten für die Preisübergabe gar ein Imbiss-Büfett aufgebaut und luden zum alkoholfreien Sektempfang ein. Die Preisübergabe an der Jenaplanschule fand vor der Kulisse der gesamten Schule statt. In der Ofterdinger Burghofschule war die ganze Klasse 6b stolz auf die Mitschüler, die den Preis für die Klassenkasse erlaufen haben.

Rund 2 200 Kinder und Jugendliche sind während der Woche des Stadtlaufs auf unterschiedlichen Strecken mitgerannt. Bei einer durchschnittlich zurückgelegten Distanz von 500 Metern haben die Mädchen und Jungen zusammen 1 100 Kilometer absolviert – einmal Luftlinie von Mössingen bis nach Mallorca. Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, wie viele Kilometer sie zusammen mit den anderen Nachwuchsläuferinnen und -Läufern in der Summe zurückgelegt hatten.

Mit Preisen wurden für ihre Beteiligung am 18. Mössinger Stadtlauf ausgezeichnet: Klasse 9/1a Dreifürstensteinschule, Klasse 6 b Burghofschule Ofterdingen, Lerngruppe türkis Jenaplanschule, Lerngruppe lila Jenaplanschule. (eg)