Logo
Aktuell Zukunft

Mössingen: Areal der ehemaligen Stoffdruckerei bleibt 2020 im Blickpunkt

Die Mössinger Pausa in den 50er-Jahren. Eine neue Ausstellung wird ab September 2020 die Stoffe aus dieser Zeit näher vorstellen
Die Mössinger Pausa in den 50er-Jahren. Eine neue Ausstellung wird ab September 2020 die Stoffe aus dieser Zeit näher vorstellen Foto: Stadtarchiv
Die Mössinger Pausa in den 50er-Jahren. Eine neue Ausstellung wird ab September 2020 die Stoffe aus dieser Zeit näher vorstellen Foto: Stadtarchiv

MÖSSINGEN. Das vergangene Jahr war groß. Das Jubiläum »100 Jahre Pausa, 100 Jahre Bauhaus« mit über 60 Veranstaltungen war kulturell für eine Stadt in der Größe von Mössingen ambitioniert. Doch auch im gerade angebrochenen Jahr wird viel geboten sein.

Nach der Ausstellung »Pausa. Jede Menge Stoff drin«, die ein Kernstück des Jubliäums im vergangenen Jahr war, bleibt das Areal der ehemaligen Stoffdruckerei im Blickpunkt, bleibt ein Ort der Kultur und des Zusammentreffens.

Die Schau »Pausa-Stoffe der 1950er Jahre neu interpretiert« startet am 27. September in der Tonnenhalle, knüpft quasi im Kulturherbst an das Große vorangegangene an und schafft neue Blicke auf die textilen Kreationen mit bemerkenswerter Designgeschichte. In der Kulturscheune wird die heimatgeschichtliche Ausstellung »Wasser – Bäche, Mühlen und Bäder im Steinlachtal« vergangene Tage aufleben lassen. (GEA)

Was sonst noch alles das Jahr über in Mössingen geboten wird lesen Sie am Samstag, 11. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.