Logo
Aktuell Freizeit

Letzte Chance: Sonntag schließen Freibäder in Mössingen und Öschingen

Badebetrieb in Corona-Zeiten im Mössinger Freibad
Badebetrieb im Mössinger Freibad. Foto: Jürgen Meyer
Badebetrieb im Mössinger Freibad.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Im vergangenen Jahr war nicht alles besser, aber wenigstens das Wetter. Da blieb das Mössinger Freibad bis zum 27. September geöffnet. Solch ausgedehnte Badefreuden gibt es in diesem Jahr nicht. Nur noch bis einschließlich Sonntag, 12. September, ist das Mössinger Freibad, und auch für die Freunde des kleinen, aber feinen Öschinger Freibads ist die Saison nach diesem Wochenende zu Ende. Wer aufs Hallenbad hofft, muss sich noch etwas gedulden. Es öffnet voraussichtlich am Montag, 4. Oktober, zunächst für Schulen und Vereine und dann einen Tag später für die Öffentlichkeit.

Genaue Besucherzahlen gibt es noch nicht, aber angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen wenigstens einen Hauch von Zufriedenheit. Obwohl das Wetter diesen Sommer alles andere als ideal war, kamen wohl deutlich mehr Badegäste als im vergangenen Jahr, und nicht nur Mössinger: »Nach dem Wegfall der Testpflicht im Frühsommer kamen mehr Besucher, auch aus Nachbarkreisen, bei denen es aufgrund höherer Inzidenzwerte noch eine Testpflicht gab«, berichtet Nicole Siller von der Stadtverwaltung.

Und weiter: »Das Online-Ticket-System und die Verlängerung der Zeitfenster wurden sehr gut angenommen. Wir haben viele positive Rückmeldungen der Kunden erhalten, auch zur Umsetzung der Corona bedingt erforderlichen Maßnahmen.« (pp)