Logo
Aktuell Sanierung

Kein Platz zum Rasen

Mit Tempo 30 im Ort und verengter Fahrbahn soll der Verkehr aus Nehren verbannt werden.

In der Bahnhofstraße in Nehren könnten schon bakd Blumekübel das Straßenbild zieren. Foto: Sapotnik
In der Bahnhofstraße in Nehren könnten schon bakd Blumekübel das Straßenbild zieren. Foto: Sapotnik
In der Bahnhofstraße in Nehren könnten schon bakd Blumekübel das Straßenbild zieren. Foto: Sapotnik

NEHREN. Weniger Verkehr im Ort – das ist das Ziel der Sanierung der Nehrener Ortsdurchfahrt. Bei der Gemeinderatssitzung präsentierte Landschaftsarchitekt Thomas Treiber vom Büro Schmid, Treiber, Partner in Leonberg seine Ideen für die Neugestaltung.

Für die Bahnhofstraße schlägt er vor, dort Blumentöpfe aufzustellen, die den Parkbereich markieren. Dadurch würde die Fahrbahn auf fünf einhalb Meter verengt werden. Für diese Idee, die kostengünstig ist, sprach sich das Gremium bei der jüngsten Gemeinderatssitzung einstimmig aus.

Aber auch an anderen Stellen in Nehren soll es künftiger weniger Platz zum Rasen geben. Treiber schlug vor im Kurvenbereich der Hauchlinger Straße zusätzlich Parkplätze zu errichten. Darüber möchte der Gemeinderat aber zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. (GEA)