Logo
Aktuell Verein

In den Kulissen von Bad Gomaringen

Drei Orchester spielten bei der Herbstfeier des Akkordeon-Clubs Gomaringen. Im Stück der Theatergruppe erlebt die Gemeinde turbulente Momente um eine Heilquelle

Tango-Klassiker und Abba-Hits spielten die Orchester auf der Herbstfeier des Akkordeon-Clubs. FOTO: VEREIN
Tango-Klassiker und Abba-Hits spielten die Orchester auf der Herbstfeier des Akkordeon-Clubs. FOTO: VEREIN
Tango-Klassiker und Abba-Hits spielten die Orchester auf der Herbstfeier des Akkordeon-Clubs. FOTO: VEREIN

GOMARINGEN. Die drei Orchester und die Theatergruppe des Akkordeon-Clubs Gomaringen (AKC) boten bei der Herbstfeier in der voll besetzten Kulturhalle ein buntes Programm. Außerdem ehrte der Verein verdiente Mitglieder.

Die Oldtimer unter der Leitung von Karin Revellio machten mit den Stücken »La Cumparsita«, »Blaue Nacht am Hafen« und dem »Kosakenritt« den Anfang. Voller Stolz präsentierte Vorsitzender Jens Fischle anschließend die Schülergruppe des Vereins. Unter der Leitung von Horst Amann zeigten die Jüngsten, was sie schon gelernt haben. Das erste Orchester, ebenfalls unter Amanns Leitung, bewies sein Können aufs Neue mit »MacArthur Park«, dem Tango »El Choclo« und den Abba-Hits »Waterloo« und »The winner takes it all«. Den musikalischen Abschluss machte das Orchester mit den Hits der 60er-Jahre.

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der Akkordeon-Club Gisela Ott, Heike Luz und Kerstin Huber. Für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein wurde Silke Maier vom Deutschen Harmonika Verband (DHV) mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Traditioneller Bestandteil einer ACK-Herbstfeier ist der Auftritt der Theatergruppe unter der Leitung von Isolde Weber. Mit »Die Akte Bad Gomaringen« wurde das Publikum ins Jahr 1971 versetzt. In Gomaringen wurde eine Heilquelle gefunden, und der Bürgermeister (Norbert Huber) und sein Amtsdiener (Jens Fischle) hegen schon Pläne für ein »Bad Gomaringen«. Daraus entstehen allerlei Verwicklungen, das Chaos ist perfekt. Zum Schluss löst sich für Elsbeth Renz, Klaus-Dieter Sautter, Julian Scheuermann, Isolde Weber, Melanie Huber und Jutta Koch aber doch alles in Wohlgefallen auf. (f)