Logo
Aktuell Unterhaltung

Drei Filme beim »Kino unterm Sternenhimmel« im Mössinger Freibad

Open-Air-Kino im Freibad.  FOTO: STADT
Open-Air-Kino im Freibad. FOTO: STADT
Open-Air-Kino im Freibad. FOTO: STADT

MÖSSINGEN. Unter dem Titel »Kino unterm Sternenhimmel« bietet die Stadt Mössingen im Mössinger Freibad auch dieses Jahr von Donnerstag, 13. August, bis Samstag, 15. August, wieder ein abwechslungsreiches Programm. »Einige organisatorische Änderungen sind coronabedingt nötig, aber wir vom Kulturteam und die bewirtenden Vereine freuen uns, dass unser Freiluftkino stattfinden kann«, sagt Kulturreferentin Silvia Maier.

Am Donnerstag, 13. August, wird der Film »Als Hitler das rosa Kaninchen stahl« gezeigt, am Freitag, 14. August, steht »Das perfekte Geheimnis« auf dem Programm, und am Samstag, 15. August, sind »Die Känguru-Chroniken« zu sehen. Mössinger Vereine sorgen in bewährter Weise für eine kleine Bewirtung mit Getränken und Knabbereien. Eine wichtige Änderung für die Besucher ist, dass es Karten nur im Vorverkauf und nur über den Ticketservice »Easy Ticket« gibt.

Bei Easy Ticket können die Karten entweder vom heimischen Computer aus gekauft und ausgedruckt oder in allen Easy Ticket-Vorverkaufsstellen erworben werden. In Mössingen gibt es eine Vorverkaufsstelle in der Geschäftsstelle des Schwäbischen Tagblatts. Weitere Vorverkaufsstellen gibt es unter anderem beim Bürger- und Verkehrsverein Tübingen, im GEA-Konzertbüro am Markt in Reutlingen oder in der Geschäftsstelle der Hohenzollerischen Zeitung in Hechingen.

Bei der Veranstaltung werden selbstverständlich aktuell geltende Sicherheitsvorgaben und die Vorschriften der Corona-Verordnung eingehalten: Beim Kartenkauf müssen Namen und Kontaktdaten hinterlegt werden. Es werden nur nummerierte Plätze verkauft. Die Platzzahl wurde auf 250 Sitzplätze reduziert, um die Abstandsvorschriften einhalten zu können. Alle Besucher sind verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen; am Sitzplatz und im Bewirtungsbereich können bei Einhaltung der Abstandvorschriften die Masken abgenommen werden.

Vor Ort weist städtisches Personal den Besuchern ihre Plätze zu und achtet auf die Mindestabstände. Keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände haben Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden oder Anzeichen haben. Das Freibad öffnet jeweils um 20.45 Uhr seine Pforten, Beginn des Films ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. (em)