Logo
Aktuell Medizin

Der 16-jährige Daniel aus Mössingen sucht dringend Stammzellenspender

Daniel (Zweiter von links) hofft auf einen passenden Stammzellenspender bei der Registrierungsaktion der DKMS.  FOTO: PRIVAT
Daniel (Zweiter von links) hofft auf einen passenden Stammzellenspender bei der Registrierungsaktion der DKMS. Daniel ist auf dem Foto bei der Hochzeit seines Bruders zu sehen. Foto: Privat
Daniel (Zweiter von links) hofft auf einen passenden Stammzellenspender bei der Registrierungsaktion der DKMS. Daniel ist auf dem Foto bei der Hochzeit seines Bruders zu sehen.
Foto: Privat

MÖSSINGEN. Der 16-jährige Daniel aus Mössingen ist einfach einzigartig. Mit seinem Humor bringt er alle zum Lachen. Er liebt Nudeln, spielt auf seinem Schlagzeug und Handball und kickt in den Schulpausen mit seinen Freunden. Doch Daniel ist schwer krank und kämpft bereits zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs. Daniels einzige Chance, wieder gesund zu werden, ist eine Stammzellspende. Die Familie erlebte die letzte Woche zwischen Liebe und Hoffnung. Am Samstag erst heiratete Daniels älterer Bruder Florian, an diesem Samstag möchte die Familie das passende Match für Daniel finden und startet eine Registrierungsaktion: Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potenzieller Stammzellenspender am Samstag, 9. Juli, im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Mössingen, Mittelgasse 19, eintragen lassen. Auch Oberbürgermeister Michael Bulander ruft zur Registrierung auf und hofft, dass viele seinem Beispiel folgen werden. Jeder Registrierte könnte ein Lebensretter sein. Aus aktuellem Anlass werden alle Anwesenden gebeten, eine Maske zu tragen. Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen sollen bitte nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online registrieren. (eg)

 

www.dkms.de