Logo
Aktuell Stadtverwaltung

Amtsblatt der Stadt Mössingen erscheint bis auf Weiteres nicht mehr

Die letzten beiden Titel des Mössinger Amtsblatt, das seit 1977 vom Verlag Fritz Druck in Mössingen betreut wurde
Die letzten beiden Titel des Mössinger Amtsblatt, das seit 1977 vom Verlag Fritz Druck in Mössingen betreut wurde Foto: Jürgen Meyer
Die letzten beiden Titel des Mössinger Amtsblatt, das seit 1977 vom Verlag Fritz Druck in Mössingen betreut wurde
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Eigentlich sollte das Mössinger Amtsblatt am Donnerstagabend in den Briefkästen der Abonnenten stecken. Doch durch den plötzlichen Tod des Blattmachers konnte die aktuelle Ausgabe nicht fertiggestellt werden.

Hans-Rainer Fritz, der als »Schriftleiter«, sprich Chefredakteur und Anzeigenleiter in einer Person zusammen mit seiner Frau Gertrud das Mitteilungsblatt seit 45 Jahren zuverlässig zusammen gestellt hat, ist am Wochenende unerwartet im Alter von 73 verstorben. Herausgeber des Amtsblatts ist die Stadt Mössingen, die allerdings nur für den amtlichen Inhalt verantwortlich zeichnet. Fritz stellte die Vereinsberichte und Veranstaltungshinweise aus der Kernstadt und den vier Stadtteilen ins Blatt.

Bis auf Weiteres kann das beim Mössinger Medien Technik Druck hergestellte Mitteilungsblatt aus nachvollziehbaren Gründen nicht erscheinen, da kurzfristig kein adäquater personeller Ersatz gefunden werden kann. »Ob in der kommenden Woche wieder ein Amtsblatt erscheinen wird, ist derzeit noch unklar«, teilte die Stadtverwaltung auf GEA-Anfrage mit. Man prüfe gerade verschiedene Möglichkeiten dazu, wie das Amtsblatt baldmöglichst wieder produziert und verteilt werden kann. Möglicherweise wird es zunächst eine Übergangslösung geben. Fritz hat das Mössinger Amtsblatt mit seinem Verlag über 40 Jahre lang, seit 1978, »mit vollem Engagement und immer sehr zuverlässig herausgebracht«, schreibt die Stadtverwaltung. »Wir sind ihm für alles, was er in den vielen Jahren für die Stadt Mössingen geleistet hat, von Herzen dankbar. Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und der ganzen Familie.« Betroffen vom Tod von Hans-Rainer Fritz ist auch das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt »Lustnau aktuell«. (GEA)