Logo
Aktuell Gastronomie

Abschied von der Weinstube

Seit sieben Jahren betreibt Hanne Bohn die »Weinstube im alten Stall« in Mössingen. Am Jahresende aber ist Schluss. Dann wird aus der Weinstube eine altersgerechte Wohnung.

Am Jahresende schließt Hanne Bohn ihre »Weinstube im alten Stall« in Mössingen.   FOTO: MEYER
Am Jahresende schließt Hanne Bohn ihre »Weinstube im alten Stall« in Mössingen. FOTO: MEYER
Am Jahresende schließt Hanne Bohn ihre »Weinstube im alten Stall« in Mössingen. FOTO: MEYER

MÖSSINGEN. Eigentlich ist sie Lehrerin, stand 45 Jahre vor Schülern, auch in der Bästenhardtschule. Die Weinstube war und ist für die 70-Jährige eine Herzensangelegenheit. Aber obwohl nur freitags und samstags geöffnet ist, zehrt das Gasthaus an den Kräften. Deshalb zieht die Wirtin einen Schlussstrich: Aus Wirtshaus wird Wohnung.

Damit geht nicht nur ein Gasthaus verloren, sondern auch ein charmantes Mössinger Kulturkleinod. Im Sommer und im Herbst gibt es aber noch Konzerte. Das nächste ist am Freitag, 20. Juli: Vaaralliset hüület spielen finnischen Tango. (GEA)