Logo
Aktuell Verkehr

Mehr Sicherheit auf B27 durch Baumfällarbeiten

Zwischen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler wurden kranke und morsche Bäume entlang der B 27 gerodet.

Weg mit dem Baum: An der B 27 zwischen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler wurde der Wald zurückgedrängt. So wurde die gefahr
Weg mit dem Baum: An der B 27 zwischen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler wurde der Wald zurückgedrängt. So wurde die gefahr beseitigt, dass morsche Bäume im Falle eines Sturms auf die Fahrbahn stürzen. FOTO: LENSCHOW
Weg mit dem Baum: An der B 27 zwischen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler wurde der Wald zurückgedrängt. So wurde die gefahr beseitigt, dass morsche Bäume im Falle eines Sturms auf die Fahrbahn stürzen. FOTO: LENSCHOW

MÖSSINGEN. Sicherheitshalber wurden gleich mehrere Tage angesetzt. Aber die Baumfällarbeiten, und damit zusätzliche Behinderungen für die Autofahrer, sollen schon heute zu Ende gehen. Eschen, die großteils von Pilzen befallen sind, einige trockene Tannen und wenige morsche Eichen wurden von Waldarbeitern gefällt und aus dem Weg geräumt. Damit wurde die Gefahr beseitigt, dass im Falle eines Unwetters morsche Bäume auf die Fahrbahn fallen könnten.

Die Ampelanlage, die zur Steuerung des Verkehrs für die Arbeiten notwendig war, sorgte erwartungsgemäß für Staus. Hinzu kam auch noch eine weitere Baustelle kurz danach in Richtung Balingen, von der die Mitarbeiter des Kreises Tübingen nach eigener Aussage nicht informiert worden waren. (GEA)