Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Tote bei Hechingen: Frontalzusammenstoß auf der B32

Krankenwagen am Katharinenhospital.  FOTO: KOVALENKO/LICHTGUT
Krankenwagen am Katharinenhospital. FOTO: KOVALENKO/LICHTGUT
Krankenwagen am Katharinenhospital. FOTO: KOVALENKO/LICHTGUT

HECHINGEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Balingen befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Daimler die B32 von Schlatt kommend in Richtung Hechingen.

Im dreispurig ausgebauten Streckenabschnitt kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn wo sie frontal mit einem Dacia zusammenprallte, der von einer 43-Jährigen gelenkt wurde. Für beide Fahrzeuglenkerinnen kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ebenso verstarb durch den Zusammenstoß ein im Dacia mitfahrender Hund.

Die Feuerwehren aus Hechingen, Schlatt und Rangendingen waren mit elf Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und neun Einsatzkräften, darunter zwei Notärzten und einen Rettungsdienstleiter, vor Ort. Die Absperr- und Ableitungsmaßnahmen wurden durch das Technische Hilfswerk, die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, durchgeführt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei übernommen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste versorgt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 50.000 Euro beziffert. Die B 32 war zur Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis ca. 17:50 Uhr gesperrt. (pol)