Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Unfälle mit fünf Fahrzeugen bei Bad Sebastiansweiler

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

MÖSSINGEN-BAD SEBASTIANSWEILER. Zwei Unfälle mit fünf beteiligten Fahrzeugen haben am Donnerstagabend den Verkehr auf der B 27 ausgebremst. In der Engstelle zwischen dem Ende des vierspurigen Ausbaus bei Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler ereigneten sich kurz nach 18 Uhr hintereinander zwei Karambolagen, im Abstand von rund 300 Metern. Der erste Unfall passierte an der Einfädlungsspur von Bodelshausen auf die B 27 in Richtung Tübingen, wo drei Fahrbahnen zu einer zusammenlaufen. Ein Lkw-Fahrer hatte den von rechts im Reißverschlussverfahren einfahrenden Kleinwagen übersehen und prallte ihm in die linke Fahrbahnseite. Verletzt wurde dabei niemand. Richtung Mössingen führte wenige Hundert Meter vor der Abfahrt nach Belsen eine Unaufmerksamkeit im Stopp-and-Go-Verkehr zu einem Auffahrunfall, wobei drei Autos erheblich demoliert wurden. Der hintere Fahrer hatte den Rückstau zu spät bemerkt und die zwei vorderen Wagen ineinander geschoben. Auch hier gab es keine Verletzten, aber erhebliche Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. (mey)