Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Schwerverletzte nach Sturz mit Leichtkraftrad

Am Freitagnachmittag um 16.50 Uhr ist es auf der Oberstetter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

TROCHTELFINGEN. Der 16-jährige Lenker eines Kawasaki-Leichtkraftrades befuhr von Oberstetten kommend mit seinem 15-jährigen Mitfahrer die Oberstetter Straße. Im Ortsteil Steinhilben verlor er in einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Hierbei rutschten er, sein Mitfahrer und das Leichtkraftrad unter den VW eines entgegenkommenden 50-Jährigen.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der 16 -Jährige schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 15-Jährige kam ebenfalls schwerverletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Trochtelfingen und Steinhilben waren mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. (pol)