Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Autos in Entringen ausgebrannt

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa

AMMERBUCH. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind in Entringen zwei Autos völlig ausgebrannt. Kurz nach ein Uhr geriet in der Lindenstraße den ersten Erkenntnissen zufolge zunächst ein VW Polo in Brand. Dieser war erst kurz zuvor am Fahrbahnrand geparkt worden. Das Feuer griff in der Folge auf einen vor dem Polo geparkten Mercedes über.

Die von einem Anwohner alarmierte Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten vor Ort war, löschte den Brand, konnte aber nicht mehr verhindern, dass beide Pkw völlig ausbrannten. An dem älteren Polo und dem neuwertigen Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 28.000 Euro. Der an der Fahrbahn entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Beide Fahrzeuge wurden vom Brandort abgeschleppt.

Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft insbesondere, ob ein technischer Defekt den Brand verursacht haben könnte. In die Ermittlungen ist auch ein Sachverständiger einbezogen. (pol)