Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zivilstreife erwischt Raser bei Pfronstetten - Fünfjährige Tochter mit an Bord

Einen verantwortungslosen Raser hat die Verkehrspolizei Tübingen am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 312 aus dem Verkehr gezogen.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

PFRONSTETTEN. Der 38-jährige Audi-Fahrer hatte gegen 15.30 Uhr zwischen Tigerfeld und Pfronstetten zunächst das Polizeifahrzeug trotz eines Überholverbots überholt und musste sich anschließend in einer Kolonne, die von einem Lastwagen angeführt wurde, einordnen.

Nachdem er auf Höhe von Oberstetten wieder freie Fahrt wähnte, gab er neuerlich Gas und überholte einen Pkw sowie den Lastwagen. Dass er dazu Sperrflächen und Abbiegespuren nutzte, schien den 38-Jährigen nicht sonderlich zu stören.

Anschließend verloren die Beamten der Zivilstreife den rasenden Audi aus den Augen, da dieser mit erkennbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon brauste und deshalb eine Verfolgung zu riskant war. Der Audi-Lenker konnte dennoch wenig später gestoppt und zur Anzeige gebracht werden.

Der Fahrer eines Polizeimotorrads stellte den 38-Jährigen auf Höhe von Bernloch. Beim Blick in das Fahrzeug erntete der Mann noch mehr Kopfschütteln, saß doch auf dem Beifahrersitz seine fünfjährige Tochter. Dem Mann droht nun zumindest ein saftiges Bußgeld, möglicherweise auch ein Fahrverbot. (pol)