Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zigarettenautomaten in Gönningen und Eningen gestohlen

Foto: Christoph Schmidt/Archiv
Foto: Christoph Schmidt/Archiv
Foto: Christoph Schmidt/Archiv

GÖNNINGEN/ENINGEN. Zwei Zigarettenautomaten sind an Weihnachten im Reutlinger Stadtteil Gönningen und in Eningen entwendet worden. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, zehn Uhr, wurden die kompletten Automaten aus der Verankerung an zwei Hauswänden herausgerissen. Beide waren an Gebäuden in der Hauptstraße in Gönningen und in der Brühlstraße in Eningen angebracht. Der Zigarettenautomat von Eningen wurde durch eine Joggerin am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 11.30 Uhr, im Riedhau-Wald bei Metzingen aufgefunden. Der Automat war aufgesprengt und komplett leergeräumt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, muss noch ermittelt werden. Zeugenhinweise werden an die Polizeireviere Reutlingen oder Pfullingen unter Telefon 07121/942-3333 oder 07121/9918-0 erbeten. (pol)